Galerie

Aus dem Unterricht

Die 1. Klassen haben im Sachunterricht zum Thema Ernährung gearbeitet und abschließend kleine Plakate präsentiert.

 

Erste Hilfe

Die Klasse 3a hat im Sachunterricht zum Thema Erste Hilfe theoretisch und praktisch gearbeitet.

 

 

Hamburg räumt auf

Auch dieses Jahr nehmen wir wieder Teil. In der Woche vom 27.03. bis 31.03. gehen alle Klassen zu einem selbstgewählten Zeitpunkt in der näheren Umgebung Müll sammeln.

 

 

Fasching

Dieses Jahr haben wir am Donnerstag, den 23.02. unser Faschingsfest gefeiert.

Nachdem die Klassen in ihren Räumen Spiele gespielt und lecker gegessen haben, trafen wir uns alle gemeinsam in der Aula, um uns dort neben Tänzen und einer Polonaise, die sehr kreativen Kostüme anzugucken.

 

Brennballturnier

Die 3. Klassen unserer Schule haben beim Brennballturnier am 15.02.2017 den ersten Platz belegt! Wir freuen uns alle riesig und gratulieren ganz herzlich.

  

 

 

 

Tag der offenen Tür

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür fand am Donnerstag, den 01.12. statt. Das Leitungsteam, das GBS Team, die neuen Erstklassenlehrer und auch alle andereren Kollegen haben sich vorgestellt und viele Fragen beantwortet. Forscher- und Computerraum, die Leselandschaft und die Cafeteria waren geöffnet. Außerdem gab es wie jedes Jahr eine Bewegungslandschaft in der Sporthalle. In den Klassenräumen wurden Arbeitsmaterialien vorgestellt und es gab verschiedene Bastelangebote.

 

Leseabend/Lesenacht

Am Donnerstag, den 03.11. fand an unserer Schule der Leseabend und für die 3. Klassen die Lesenacht statt! Wir bedanken uns bei Frau Schomburg für die Lesungen, bei allen Eltern für ihre Mithilfe und bei den Kindern.

 

Mini EM 2016

Mit viel Einsatz und fairem Spiel haben alle Klassen an der Mini EM 2016 teilgenommen. Wir gratulieren der Klasse 2b zum 1. Platz!

Am Finaltag fand außerdem unser Sponsorenlauf statt. Wir danken allen Teilnehmern und Spendern!

 

Fasching 2016

Auch in diesem Jahr haben wir tolle Kostüme gesehen und einen tollen Vormittag zusammen erlebt.

 

Tag der offenen Tür 2015

Der Tag der offenen Tür fand dieses Jahr am Donnerstag, den 03.12.2015 von 16 bis 19 Uhr an unserer Schule statt. Nach einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung in der Aula mit Tanz und Gesang hatten unsere Besucher die Gelegenheit, unsere Schule von vielen Seiten kennen zu lernen: unterschiedliche Bastelangebote, Werken, Forschen und eine Bewegungslandschaft in der Sporthalle standen bereit. Auch die Lehrerinnen der neuen ersten Klassen und der Vorschulklassen haben sich vorgestellt und Fragen beantwortet.

 

 

 

 

 

 

 

Handballtraining mit Adrian Wagner

Am Donnerstag, den 03.12. gab es für unsere dritten Klassen eine Handballtrainingseinheit mit Adrian Wagner!

 

Weihnachtsgottesdienst 2015

Am 17.12.2015 fand unser alljährlicher Weihnachtsgottesdienst in der Kreuzkirche Stellingen statt.

DSCN1286

DSCN1280

DSCN1278

 

Adventssingen

Auch in diesem Jahr stimmten wir uns gemeinsam auf die Vorweihnachtszeit ein und haben ab dem 30.11. jeden Montag ab 8:10 Uhr gemeinsam in der Aula Weihnachtslieder gesungen!

 

Laterne laufen

Am Mittwoch, den 11.11. fand unser alljährliches Laterne laufen statt! Nach dem gemeinsamen Singen in der Kreuzkirche wurde eine gemütliche Runde gelaufen. Anschließend wurde noch einmal gemeinsam auf dem Schulhof gesungen. Zum Abschluss gab es auf dem ASP Kakao und Würstchen! Wir freuen uns, dass viele Kinder, Eltern und Laternen dabei waren!

 

Leseabend/Lesenacht

Am Donnerstag, den 05.11. fand an unserer Schule der Leseabend bzw. die Lesenacht statt. Kleine Eindrücke davon sehen Sie hier:

 

Lehmbau und Waldkindertag

Die Vorschulklassen haben tolle Ausflüge zur Aktion Lehmbau und zum Waldkindertag unternommen.

 

Erntedankgottesdienst

Die Klassen der Schule Wegenkamp haben am Montag, den 28.09. einen Erntedankgottesdienst in der Kreuzkirche Stellingen besucht und mitgestaltet:

 

Spielgerüst

Das neue Spielgerüst ist eingeweiht und wird von den Kindern begeistert angenommen!

 

 

Sportfest und Sponsorenlauf

Am Donnerstag, den 04.06. fanden an unserer Schule das Sportfest und der Sponsorenlauf statt. Wir hatten einen tollen Tag bei super Wetter und bedanken uns bei allen Kindern für den tollen Laufeinsatz, bei den Eltern für die Unterstützung und bei allen Sponsoren!

Hier ein paar Eindrücke:

 

Rollbrettführerschein

Rollbrettführerschein ende-001

 

Wanderausflug

Die gesamte Schule Wegenkamp hat am 23.04.2015 einen Wanderausflug ins Niendorfer Gehege unternommen. Hier ein paar Eindrücke: