Aktuelles

 

Spiel- und Sportfest und Sponsorenlauf

Unser Spiel- und Sportfest sowie der Sponsorenlauf haben bei strahlendem Sonnenschein und mit großer Unterstützung vieler Eltern stattgefunden. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Es war ein toller Tag!

Sportfest:

Sponsorenlauf:

 

Lauftraining

Alle Klassen trainieren schon fleißig für den Sponsorenlauf, der nächsten Donnerstag (15.06.) im Anschluss an unser Sportfest stattfindet. Wir freuen uns über viele Sponsoren und hoffen auf gutes Wetter!

 

Neue Telefonnummer

Wir haben eine neue Telefonnummer: 040 – 428 96 27 – 0

 

Mathematik Olympiade

Paula aus der Klasse 4b hat es geschafft und ist zur Siegerehrung der Landesrunde von der Mathematik Olympiade eingeladen. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit!

 

 

 

Kooperation mit dem Hamburger Handballverband

766px-HHV.svg

Die Schule Wegenkamp ist jetzt Partnerschule des Hamburger Handball-Verbandes.

Seit kurzem sind wir eine Kooperationsschule des Hamburger Handball-Verbandes (HHV). In diesem Zuge kommt der ehemalige Handballprofi (THW Kiel, HSV Handball, Deutsche Nationalmannschaft) Adrian Wagner in regelmäßigen Abständen zu uns an die Schule und trainiert mit unseren 2. Klassen. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und hoffen auf viele weitere spannende Trainingsstunden.

Auch haben wir eine Kooperation mit dem Handball-Sportverein Hamburg (ehemaliger HSV Handball) geschlossen. In diesem Zuge übernimmt Ben Gallinat (Jugendkoordinator und Torwarttrainer des Handball-Sportverein Hamburgs) in den 3. und 4. Klassen für jeweils ca. 7 Wochen den Sportunterricht. Darin geht es schwerpunktmäßig um den Ballsport, aber auch Kondition, Teamgeist, Fairplay und Koordination sind ein wesentlicher Bestandteil seines Unterrichts. Unterstützt wird Ben Gallinat von Finn Nowacki (Spieler der 3. Liga-Handballmannschaft). Am Ende einer jeden Trainingseinheit steht als krönender Abschluss ein Training in der großen Volksbankarena auf dem Programm. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit!