Schulgelände

Unser ca. 20.000 m² großes Schulgelände bietet viel Platz zum Spielen und Toben. Man entdeckt gleich neben dem Eingang die Piratenschaukel, auf der mehrere Kinder gleichzeitig Spaß haben können. Das große hölzerne Spiel- und Klettergerüst mit seinen Brücken, Plattformen und Seilen und unser Kletterwand-Turm laden zum Spielen und Bewegen ein.

Neu sind der Balancierparcours, zwei Tischtennisplatten, Basketballkörbe, eine Feuerstelle, eine große Sandkiste, viele neue Steinbänke und ein Gemeinschaftsplatz zum Verweilen. Großer Beliebtheit erfreuen sich außerdem unser Fußballplatz und die große Kletterpyramide.

Aber auch das Achten und Erleben der Natur spielt bei uns eine große Rolle. So darf auf ausgewählten Bäumen geklettert und in Gebüschen zum Beispiel Geheimgänge konstruiert und erforscht werden.