Schulverein

Der Schulverein der Schule Wegenkamp finanziert sich durch jährliche Mitgliedsbeiträge und Spenden der Eltern. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro, kann aber auch in Form einer Spende individuell erhöht werden. Bei Bedarf wird auf Anfrage im Schulsekretariat eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Mit dem Geld aus dem Schulverein werden schulische Projekte mitfinanziert. Hierzu gehören u.a. Spielgeräte wie die große Kletterpyramide vor der Sporthalle oder auch die Fahrzeuge, Spielzeuge und kleineren Spielgeräte aus der Pausenausleihe. Die Mitgliedschaft im Schulverein ist an die Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrages gebunden. Nach Beendigung der Grundschulzeit endet die Mitgliedschaft im Schulverein automatisch.

Denken Sie bitte daran, dass die Mitgliedschaft im Schulverein aus formalen Gründen jedes Jahr neu ausgefüllt und bezahlt werden muss. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied des Schulvereins, das die Schule bei der Umsetzung schulischer Projekte unterstützt!

Den Antrag für die Mitgliedschaft im Schulverein können Sie sich HIER herunterladen und dann ausgefüllt im Schulbüro abgeben.