logo_verein_paedbild_394x73-394x73

Liebe Eltern,

der Verein für Pädagogik und Bildung möchte sich hiermit als Kooperationspartner der Schule Wegenkamp vorstellen.  Am Nachmittag werden ca. 320 Schülerinnen und Schüler von unseren erfahrenen ErzieherInnen im Klassenverband begleitet. Wir bieten Ihren Kindern eine ganzjährige Nachmittagsbetreuung an, die bis auf wenige Schließtage auch die kompletten Hamburger Schulferien umfasst.

Betreuung während der Schulzeit

Frühdienst  6 – 8 Uhr
Regelbetreuungszeit  13 – 16 Uhr
Spätdienst  16 – 18 Uhr

Ferienzeit

Auch in den Ferien sind wir von 6:00 – 18:00 Uhr für Ihre Kinder da und bieten in der Zeit von

8:00 – 16:00 Uhr ein abwechslungsreiches Erlebnisangebot. Hauptbestandteil sind Ausflüge und Aktionen in und um Hamburg. Aber schauen sie gerne einmal in unser diesjähriges Ferienprogramm

Kurse

Ihre Kinder können aus unseren über 20, für Sie, kostenfreien Kursen wählen. Von Kochen über Tae Kwon Do bis hin zu einem Gitarrenkurs decken wir vielseitigste Interessen ab. Auch hier können sie sich gerne selbst ein Bild von unserem  Kursangebot machen.

Hausaufgaben

Unser Fachpersonal  schafft  für die Hausaufgabenbetreuung eine altershomogene und ruhige Arbeitsatmosphäre. Hierfür stehen separate Hausaufgabenräume zur Verfügung.

Hausaufgabenzeit:  14 – 16 Uhr

Kooperationen

Im Rahmen unserer Kursangebote kooperieren wir mit den unterschiedlichsten Institutionen im Stadtteil.

Hierzu stehen uns u.a. Künstler, Tanz-, und Sportpädagogen sowie Musiklehrer zur  Verfügung.

Für weitere Fragen oder Informationen setzten Sie sich doch gerne mit uns in Verbindung oder besuchen Sie unsere Internetseite www.Paedagogik-Bildung.de .

Ansprechpartner Verein für Pädagogik und Bildung

Standortleitung  –  Herr  Incorvaia